Über diesen Blog

POS-HOTS – Der POS-Marketing Blog ist ein Fachblog rund um den Point-of-Sale. Hier geht es um die Einordnung, Bewertung und praxisgerechte Aufbereitung von neuen Studienergebnissen, aktuellen Trends, bemerkenswerten Vermarktungskampagnen und Promotionaktionen im stationären und digitalen Handel. In periodisch wiederkehrenden Rubriken werden einzelne Promotion-Mechaniken vorgestellt und detailliert erläutert. Rechtliche Rahmenbedingungen für Verkaufsförderungskampagnen werden nicht nur erklärt, es wird auch auf juristische Fallstricke hingewiesen.

Relevant ist also alles, was „HOT“ ist am POS – dem „Home-Of-The-Shopper“.

von Gernot Lingelbach

Feedback und Nachrichten an gernot@ugw.de

Was mich bewegt:
Die Vermarktung von Markenartikeln, Gebrauchsgütern und Dienstleistungen. B2B und B2C. Analog und digital. Von Konzept bis Umsetzung, von Kreation bis Produktion. Von Absolut bis Zentis, von Automobil bis Zahnbürste. Sell-in und Sell-out. Above-, Below- und Through-the-Line. Für den Handel und im Handel. Entwicklung von Vermarktungs-Tools, Initiierung und Durchführung von Branchen-, POS- und Shopper-Studien.
Motto:
Neu denken & neugierig bleiben. Und: Jede kreative Idee ist nur so gut wie ihre Umsetzung!
Hintergrund:
30 Jahre Praxis im Markenartikel-Marketing und auf Agenturseite.

Gernot Lingelbach ist Geschäftsführer bei der UGW Agenturgruppe. Mit mehreren verbundenen Gesellschaften in den Disziplinen Consulting, Communication und Selling deckt UGW ein breites Leistungsspektrum in Marketing und Vertrieb ab. UGW beschäftigt knapp 300 Mitarbeiter und rangiert unter den Top-10 der inhabergeführten Agenturen in Deutschland (Stand: 2019).