Fisherman’s Friend bringt neue Limited Edition auf den Markt
Der Cola-Geschmack ist deutschlandweit einer der beliebtesten und bekanntesten unter den Erfrischungsgetränken (lt. Statista 2024, 6. März, Pro-Kopf-Konsum von Cola und Cola-Mischgetränken in Deutschland bis 2023). Wie auch Fisherman’s Friend prägte der Cola-Flavour über Generationen hinweg den Geschmack vieler Menschen. Mit der einzigartigen Kombination dieser zwei unterschiedlichen Geschmacksrichtungen setzt Fisherman’s Friend mit der Cola-Edition einen neuen Maßstab, indem es das erste zuckerfreie Cola-Produkt im Segment der Atemfrische präsentiert. Mit Slogans wie „Die Stärkste Cola aller Zeiten“ und der Frage „Sind sie zu Co(o)la“, bleibt der Lutschpastillen-Hersteller seinem Motto treu. Fisherman‘s Friend Cola ist seit Mai nur für kurze Zeit erhältlich.
Die intensiven Aromen von Fisherman’s Friend und Cola sprechen nicht nur die treuen Fisherman’s Friend Fans an, sondern bringen auch das Potenzial mit, neue Kunden anzuziehen. Laut Appinio Befragung würden mehr als die Hälfte der Nicht-Käufer von Fisherman’s Friends den Geschmack Cola mögen und 55 % könnten sich vorstellen, diese auch zu kaufen. Besonders beliebt ist diese Geschmacksrichtung bei den 16-29 Jährigen (lt. Appinio Befragung Fisherman‘s Friend Cola Flavour, August 2021). „Die neue Limited Edition von Fisherman’s Friend ist eine aufregende Fusion von erfrischender Cola und dem bewährten Geschmack von Fisherman’s Friend, mit dem wir unsere Fans und auch alle anderen auf ein neues Abenteuer schicken,“ sagt Dirk Hohnberg, Marketing Director von Fisherman’s Friend.
Um sicherzustellen, dass diese Limited Edition die Kundschaft erreicht, wird Fisherman’s Friend eine starke Präsenz am Point of Sale haben. Zu den vielfältigen Präsentationsmöglichkeiten gehört neben klassischen Displays, Schütten und dem Cash & Carry-System, ein einzigartiges Display in Form einer Tankstellen-Zapfsäule. Diese werden je nach Format bei unterschiedlichen Händlern, im Lebensmitteleinzelhandel, Cash & Carry sowie OOH zu finden sein. Des Weiteren werden alle Social-Media-Kanäle mit reichlich Input bespielt. Auch im E-Commerce wird durch gezielte DSP-Kampagnen und dem Verkauf von Vorteilspacks auf Amazon der Abverkauf unterstützt.
Mit der Einführung der Fisherman’s Friend Cola-Edition erwartet das Unternehmen einen starken Käuferzuwachs und eine hohe Wiederkaufsrate. Die einzigartige Geschmackskombination und die vielfältigen Verkaufsförderungsmaßnahmen sind darauf ausgerichtet, den Erfolg der Limited Edition zu unterstützen.