Shopper in Action – der Einkauf bei Rewe

Der REWE-Shopper kauft regional und rezeptaffin

Lassen Sie uns gemeinsam mit Christian S. shoppen gehen. Er kommt aus einer Stadt in Hessen und präferiert REWE als Haupteinkaufsstätte. Gestern Abend um 18:30 Uhr war er zuletzt in „seinem“ Markt und hat dafür – der hohen Marktdichte sei Dank – einen Fußweg von nur acht Minuten benötigt. Warum hat er REWE als präferierten Einkaufsort ausgewählt?

„Ist in der Nähe“

„Gute Auswahl an speziellen Produkten (Bio usw.)

„Frischetheken“

„Freundliches + kompetentes Personal“

„Tolle Präsentation von Obst & Gemüse“

Seine Einkäufe legt Christian in einen Einkaufskorb und bezahlt bei diesem Kleineinkauf mit hohem Frischeanteil fast zwanzig Euro. Der Fokus liegt auf regionalen Produkten mit hohem Bio-Anteil.

Bio-Produkte aus der Region:
wichtig für den REWE-Shopper

Mit seiner Einkaufsstätte ist Christian zufrieden. Die Wiederkauf-Wahrscheinlichkeit ist hoch, die Empfehlungsbereitschaft allerdings unterdurchschnittlich im Vergleich zu anderen EInkaufsstätten. Besonders relevant als Anregung für die Einkaufsplanung des REWE-Shoppers übrigens: Rezepte! Diese und noch zahlreiche weitere aktuelle, spannende Informationen zu Shoppern und ihren Einkaufsstätten finden Sie hier:

Prallvoll mit Informationen zu Einkaufsstättenwahl, Einkaufsplanung und -Durchführung:
Die SCAN-Studie 2.0