Für den Launch seiner Mentos Kaugummi-Winteredition hätte sich die Bonner CFP Brands Süßwarenhandels GmbH & Co. KG kaum einen passenderen Zeitpunkt aussuchen können als diesen Herbst. Pausiert der übermächtige US-Wettbewerber Wrigley (Mars) doch momentan mit der Belieferung seiner Produkte an die größten deutschen Supermarktbetreiber Rewe und Edeka. Regallücken dort also in mehreren Kategorien; unter anderem auch beim Kaugummi.
Mit seiner limitierten Auflage von winterlich gestalteten Produktverpackungen kommt Mentos nun in die Regale und dürfte zumindest bei den oben genannten Vollsortimentern keine Schwierigkeiten haben, facing-stark platziert zu werden. Hier die Ankündigung zum Produktlaunch – flott und blumig vom Pressetexter hingedichtet:
Baby, it’s cold outside! Die kalte Jahreszeit naht und mit ihr werden Handschuhe, Schals und Mäntel wieder zu den absoluten Must-haves. Was in diesem Winter auch nicht fehlen darf, sind die freshen Dosen von Mentos Kaugummi! Mit ihrem coolen Look im winterlichen Design sind die Sorten Pure Fresh Mint sowie Full Fruit nicht nur ein echter Hingucker, sondern liegen auch im Trend. Denn: Winterprodukte boomen am Markt! Ab November 2022 ist die limitierte Winteredition von Mentos Kaugummi erhältlich (UVP: 2,49 EUR).
Pressetext CFP
Und so sieht die Bonner Saisonware aus:
Mit der Auswahl dieser POS-Mechanik liegt CFP übrigens voll auf Kategorie-Linie: Promotion-Sonderverpackungen sind das populärste Vermarktungs-Instrument der Warengruppe (Zuckerwaren):
Hier einige weitere aktuelle Beispiele aus dem Segment mit anderer thematischer Ausrichtung:
Insgesamt finden wir also günstige Rahmenbedingungen für CFPs saisonales Sortiment(os): Lieferstopp des Hauptmitbewerbers, ein gelungenes emotionales Packungsdesign und generell hohe Popularität von Promotion-Editionen in der Warengruppe. Das sind süße Erfolgsaussichten für die limitierte Zuckerware aus Bonn.
Mehr Informationen unter www.mentos.de.